Systemische Paarberatung

Ein zufriedenes, gesundes, starkes ICH und ein zufriedenes, gesundes, starkes DU, ergeben ein wundervolles und schönes, gemeinsames WIR.

  • Seid ihr in eurer Beziehung an einen Punkt angelangt, wo es nicht mehr weiter geht?
  • Ihr habt euch auseinandergelebt und jeder ist in seiner eigenen Welt gefangen?
  • Und wenn diese Welten kollidieren, endet der Zusammenstoss in Streit, Ignoranz und Kälte?
  • Auch im Schlafzimmer ist diese Eiswand zwischen euch, obwohl ihr euch nach Nähe und Intimität sehnt?
  • Hat diese Sehnsucht vielleicht bereits zu (Gedanken an) Seitensprüngen und Affären geführt?
  • Alle Kommunikations- und Problemlösungsversuche sind gescheitert?

Dabei gab es doch einmal eine Zeit, in der ihr in einer gemeinsamen Welt gelebt habt, eure Liebe voller Leidenschaft und Feuer war und ihr euch ohne Worte verstanden habt!

Wenn es einen Weg zurück in diese Zeit gäbe, würdet ihr ihn gehen?

Eine neue gemeinsame Welt erschaffen

Unsere Beziehungen tragen entscheidend zu unserem Wohlbefinden und Glück bei. Leiden diese Beziehungen, so leiden wir. Wir möchten etwas ändern, doch häufig sind Verhaltensweisen und -muster so eingefahren, dass jeder Lösungsversuch in einem noch grösseren Konflikt endet.

Wir sind ratlos, denn es gab eine Zeit, in der alles harmonisch und voller Liebe war, in denen wir Konflikte gemeinsam gelöst haben und daran gemeinsam gewachsen sind.

Es gibt die Möglichkeit zu dieser Harmonie, Leidenschaft und Liebe zurückzufinden. Wichtig ist eure Bereitschaft, an euch zu arbeiten – auf individueller und gemeinsamer Ebene.

Als erfahrener Coach und Therapeut begleite ich euch auf diesem Weg. In der Paarberatung  erarbeiten wir gemeinsam, was die Ursachen für eure Probleme und Schwierigkeiten sind und suchen nach neuen Lösungswegen. Was sich in eurer Beziehung bewährt hat, verstärken wir gemeinsam. Was sich nicht bewährt hat, lassen wir los. Dabei arbeiten wir sowohl auf euren persönlichen Ebenen als auch auf eurer Beziehungsebene, sodass ihr wieder den Weg zueinander findet.